In einem Interview mit der Dengeki, äußerte Sword Art Online: Lost Song Producer Yosuke Futami, dass das im März erscheinende Rollenspiel durchaus das Potential hätte, auch für die PS4 veröffentlicht zu werden.
Das zunächst in Japan erscheinende Spiel verfügt über eine Story, die 20 – 30 Stunden Spielspaß verspricht. Nach dem Launch sollen noch einige Updates für den Multiplayerpart folgen. Neben dem Singleplayermpdus ist der Multiplayermodus, der von Start ab an verfügbar ist, Kernelement von Sword Art Online: Lost Song. Es wird jede Menge Multiplayerquests geben. Spieler können diese freischalten, in dem sie in der Story nicht nur weitere Areale freischalten, sondern auch die dortigen Querstes erfüllen.
Online und Offline wird es eine Menge Items geben, die man aufsammeln darf, wobei die Chance gute Items zu finden offline eher geringer ist. Online setzt man ganz auf Kooperation. So kann man auch mit einem stärkeren Spieler schwierige Aufgaben erfüllen, auch wenn es weitaus kniffliger werden könnte…
Sword Art Online: Lost Song erscheint in Japan am 26. März für die PS3 und PS Vita.