Elder Scrolls Online: Zieht in den nächsten 30 Tagen euren PC Account zur PS4 um

Nach über einem Jahr Verspätung, soll nun die Konsolenversion von Elder Scrolls Online erscheinen. Wer sich für das Spiel brennend interessierte, wird wohl kaum auf die PS4 Version gewartet haben, sondern sich wohl die Mac (oder PC) Version gekauft haben, um sein Verlangen zu stillen.

Wer nun seinen PC Charakter zur PS4 Umziehen will, wenn die Version im Juni erscheint, hat nun in den nächsten 30 Tagen Zeit, sich eine spezielle Version für seine Konsole zum Preis von knapp 15 Euro zu kaufen. Dies funktioniert aber auch nur, wenn die Mac/PC Version VOR dem 30. Juni gekauft wurde und auch nur wirklich innerhalb der nächsten knapp 30 Tagen. Die spezielle „Umzugs-Version“ erhält man nur via der Mail von Zenimax und nirgendwo anders. Einmal aktiviert, wird man seinen Charakter auch nicht mehr auf dem Mac/PC nutzen dürfen.

Etwas kompliziert der ganze Vorgang. Zumindest gibt es einen Vorteil, wenn man ein Jahr gewartet hat, denn die monatlichen Grundgebühren für die Servernutzung, sind seit ein paar Wochen weggefallen.

2 Comments

Schreibe einen Kommentar