Indie-Spiele Ether One und Caffeine für die PS4 angekündigt

2 neue India-Spiele erreichen noch dieses Jahr die PS4. Mit mutigen Ideen und frischen Story, bringen sie wenigstens einen Schwung in die angestaubte 0815-AAA-Woohoo!-Spieleindustrie.

Der erste Titel lautet „Ether One“ und unternimmt einen Ausflug in die menschliche Psyche. „Ether One“ passt sich dem individuellen Spieltempo des Spielers an und entfaltet langsam seine Story. Der Spieler soll dabei den gebrochenen Verstand eines Patienten wieder auf Vordermann bringen. Dies geschieht durch das Lösen von teils sehr komplexen Rätseln und düsteren Ausflügen zu Events aus der Vergangenheit des Patienten.

Etwas „gemächlicher“ geht es in Caffeine zu. Wobei: Gemächlich ist eigentlich das falsche Wort. Den Spieler verschlägt es in eine (eigentlich nicht ganz so weit entfernte) Zukunft, in dem Jedermann Koffeinabhängig ist (wer ist das nicht?). Der Spieler schlüpft in die Rolle eines kleinen Jungen, der auf einer großen Raumstation, auf der man massenhaft Koffein „abbaut“, lebt. Das Problem des kleinen Jungens? Er kann sich leider an nichts erinnern und lebt das Leben eines „Gefangenen“…

…denn ausser ihm, scheint keiner auf dieser Raumstation zu leben oO

Schreibe einen Kommentar