Warum es auf der PS4 immer noch kein Suspend/Resume Modus gibt

Ein Feature, das man versprochen hat, nach dem Launch der PS4 nachzureichen, ist der Suspend/Resume Modus, mittels dem man während des Spielens seine PS4 in den StandBy-Modus versetzen kann und beim nächsten „Aufwachen“ der Konsole, sein Spiel dort wieder fortsetzen kann, wo man aufgehört hat. Leider hat man es nach sieben Monaten noch nicht geschafft, dieses Feature zu implementieren. In einem Interview erklärt Sony Chef Yoshida, warum das so ist.

Natürlich, so Yoshida, ist es enttäuschend, dass man es bisher noch nicht geschafft hat, den Modus bereitzustellen, aber es liegt nicht daran, dass das Entwicklerteam das nicht hinbekommen würde, sondern dass man andere Prioritäten in der Zwischenzeit hat. So hört man natürlich auf das Feedback der Kunden, die zum Beispiel wieder MP3s auf der PS4 benutzen, oder die Medienserver-Funktion auf ihrer Konsole haben möchten. Auch die Share-Funktion wird kontinuierlich verbessert. Da wird manch anderes Projekt eben kurz auf die „Ersatzbank“ gesetzt. Leider kann man aber immer noch nicht genau sagen, wann der Suspend/Resume-Modus fertiggestellt wird.

Fehlt euch dieses Feature eigentlich? Was sollte Sony denn eurer Meinung nach derzeit verbessern?

7 Comments

Schreibe einen Kommentar