Rise of the Tomb Raider erscheint am 11. Oktober mit VR Unterstützung und zusätzlicher Story-Mission

Nachdem letzten schon GameStop den Releasetermin ausgeplaudert hat, macht es nun Square Nix offiziell und gibt bekannt, dass Rise of the Tomb Raider: 20 Year Celebration zur Feier des 20. Geburtstags von Lara Croft am 11. Oktober 2016 für die PS4 erscheinen wird. Das Spiel wird nicht nur das preisgekrönte Rise of the Tomb Raider, sondern auch ein komplett neues Story-Kapitel mit dem Titel „Blutsbande“ inklusive PlayStation-VR-Unterstützung (nur für PS4), den Koop-Ausdauermodus, alle bisher verfügbaren DLC-Inhalte sowie zusätzliche Outfits, Waffen und Expeditionskarten bieten. Die limitierte Day-One-Edition wird zudem ein exklusives Artbook enthalten.

Außerdem können Fans die Wildnis dank der brandneuen Online-Koop-Erweiterung zum Ausdauermodus gemeinsam erforschen. Zwei Spieler müssen zusammenarbeiten, um der Natur nicht nur am Tage, sondern auch in der finsteren Nacht zu trotzen. Feuer benötigt Brennstoff, Essen lädt die Lebensenergie wieder auf und jedwede Ressource muss eingesammelt oder eigenhändig produziert werden. Kämpfen Sie sich mit ihrem längsten Survival-Ausflug an die Spitze der Online-Ranglisten!

Classic_Lara_1468913270

In Zusammenarbeit mit dem langjährigen Partner Nixxes Software hat Crystal Dynamics außerdem eine Reihe an Verbesserungen entwickelt, um das Jubiläum von Tomb Raider gebührend zu feiern. Darunter befinden sich eine Neuinterpretation eines Outfits und einer Waffe aus Tomb Raider III. Ein spezielles Kartenpaket gibt den Fans zudem die Möglichkeit, das Spiel mit fünf klassischen Lara-Charaktermodellen, wie etwa dem Original von 1996, neu zu erleben.

Auf besonderen Wunsch der Hardcore-Fans wurde das Hauptspiel noch kniffliger gemacht und mit „Ultimativer Überlebender“ ein zusätzlicher, noch härterer Schwierigkeitsgrad eingebaut. Dieser entfernt alle automatischen Speicherpunkte. Die einzige Möglichkeit, den Spielstand zu sichern, ist das Entzünden von Lagerfeuern mit entsprechenden Ressourcen.

1 Comment

Schreibe einen Kommentar