Miyazaki: Sony könnte ja immer noch Demon’s Souls Remasterd veröffentlichen

Dark Souls 3 ist derzeit immer noch ganz oben in den Charts, doch „neu“ muss ja nicht immer gleich „besser“ bedeuten. Viele Fans wünschen sich so schon etwas länger ein PS4 Remake von Demon’s Souls, doch als vor einer Zeit Hidetaka Miyazaki in einem Interview verlauten ließ, dass er der Sauls-Serie den Rücken gekehrt hat, um sich neuen Ideen zu widmen, war die Enttäuschung groß.

In einem neuen Interview, versucht er die Wogen zu glätten. Noch immer wäre ein PS4 Remake des Spiels möglich, sofern Sony da mitspielt, denn wie er erklärt, gehören Sony Interactive Entertainment die Rechte an Demon’s Souls und Bloodborne (Bandai Nampo hingegen besitzt die Rechte an der Dark Souls Serie). Also sei es am Ende deren Entscheidung, was mit den Spielen passiert und wer sich dann um die Entwicklung kümmert:

Hence, the decision to do a remake or remastering is under their jurisdiction. For me and for From Software, I don’t think we’ll be involved with their happening, but it could happen through another developer.

Schreibe einen Kommentar