Project Morpheus erscheint 2016

Könnt ihr den Release der VR Brille aus dem Hause Sony auch nicht mehr erwarten? Auf der GDC, die diese Woche aktuell in San Francisco, gab Sony Chef Shuhei Yoshida mal wieder ein paar Infohäppchen preis.

In der ersten Jahreshälfte 2016 wird man Project Morpheus veröffentlichen. Zumindest ist dies der Plan. Während der Entwicklung, hat sich an der Hardware der VR Brille einiges getan, So besitzt Project Morpheus nun ein 5,7 Zoll großes OLED Display, anstatt des alten 5 Zoll großen LED Bauteil, womit man nun ein erweitertes Sichtfeld hat, als noch in der ersten Version. Ebenso wurde die Bewegungsunscharfen eliminiert.

Die Bildwiederholfrequenz wurde verdoppelt und liegt nun bei sagenhaften 120hz. Mit der Kraft der PS4, die Project Morpheus ja antreibt, darf man sich auf flüssige Spiele freuen, mit sehr sehr geringen Latenzen, von denen man sagt, dass sie geringer als 18ms seien. Vormals war es noch über das doppelte.

Für ein besseres Tracking der Brille im Raum (mit der PlayStation Kamera), hat mn nun 3 neue LEDs an der Front und jeweils eine an den Seite verbaut. Insgesamt besitzt Project Morpheus 9 LEDs zur Raumpositionierungserkennung.

Das Gerät selbst, also besonders die Passform, hat man überarbeitet. Es ist nun einfacher, sich Project Morpheus über den Kopf zu streifen und mittels einem flexiblen Band zu befestigen. Auf dem Gesicht soll nun auch kein Druck mehr liegen, was auch daran liegt, dass man Project Morpheus nochmals leichter gemacht hat.

Längeren Spielesessions steht also nichts mehr im Weg.

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