2 Gameplayvideos zu Resident Evil HD

Hach ja. Da werden Kindheitserinnerungen wach. Damals war Resident Evil auf der guten alten PlayStation noch Stress und Angst pur. 1996 kam der Titel auf den Markt. Verdammt lang her. Damals gab es noch echten Survival Horror! Und so ist es wirklich eine Wucht, dass Cancom den legendären Titel einer Schönheitskur unterzieht ohne dabei die beklemmende Atmosphäre des Originals zu verlieren. Unter Verwendung der neuesten Technologien im Bereich der Grafikaufwertung wurden die Auflösung sowie die Texturen dramatisch verbessert, inkl. 1080p-Unterstützung auf den aktuellen Konsolen – dadurch erstrahlen Figuren und Hintergründe detaillierter als je zuvor.

1 Comment

  • christian

    Man sollte vll erwähnen das diese Version nicht auf dem 96er original aufbaut, sondern auf dem gc/wii remake von vor etwa 10 Jahren. Denn da gab es neben der Grafik auch spielerisch so einige Unterschiede.

Schreibe einen Kommentar