Until Dawn hat hunderte verschiedene Spielausgänge mit tausenden Handlungsverzweigungen

Eine Gruppe von 8 Freunden wollen eigentlich nur ein paar ruhige Tage in den verschneiten Bergen verbringen. ALlerdings rechneten sie nicht damit, dass ein Killer ihre Pläne brutal durchkreuzen wird. Die Story von Until Dawn mag vielleicht nicht die einfallsreichste sein, da man die Thematik schon in x Filmen irgendwie erlebt habt, entscheident für das kommende Horrorspiel aus dem Hause Sony, das komplett überarbeitet wurde und nun für die PS4 erscheinen wird, ist etwas anderes: Das Gameplay mit unzähligen Entscheidungen und Konsequenzen.

Supermassive Games verspricht, dass es nicht nur offensichtliche Dinge (wie der Tod eines Gefährten etwa) einen Einfluss auf die Story und somit auf das Spielende hat, sondern dass es auch tausende von kleineren Dingen gibt, von denen man nicht unbedingt ausgeht, dass es zu einer Handlungsverzweigung kommen könnte. Supermassive ist aber zumindest so fair und kennzeichnet jede Entscheidung mit einem kleinen Schmetterlingssymbol, dass man beim nächsten Spieldurchlauf vielleicht sich anders entscheidet (die Story selbst lässt sich in ca 9 Stunden durchspielen). Auf Grund der zahlreichen Verzweigungen verspricht Supermassive, dass Until Dawn mit hunderten verschiedenen Spielausgängen aufwartet.

1 Comment

Schreibe einen Kommentar