Am 24. Juni erscheint das lang erwartete „Intercept“ DLC für den Vorzeige-Shooter Killzone Shadow Fall, das als StandAlone-Ding Ende eds Jahres auch für jederman (ohne Season Pass) zum Kauf verfügbar gemacht wird. Freut euch schon mal auf jede Menge Jetpack-Action!
Killzone Shadow Fall: Intercept macht euch und bis zu drei Freunde zu Mitgliedern der als Trupp Alpha bekannten Elite-Einheit „VSA”. Hinter feindlichen Linien agierend, ist euer Team auf einer Mission militärische Übertragungen der Helghast abzufangen und die Informationen an das VSA-Hauptquartier weiterzuleiten. Um erfolgreich zu sein, müsst ihr die Helghast-Eindringlinge so lange in Schach halten, bis ihr einen Hack-Uplink erstellt und die Daten übertragen habt. Glücklicherweise wurden alle Mitglieder eures Teams für einzigartige Kampfrollen ausgebildet – es gibt nicht nur Nahkampf-Sturmsoldaten und die auf Entfernung spezialisierten Scharfschützen, sondern auch unterstützende Mitglieder wie Sanitäter und Taktiker.
Um den Gegner erfolgreich abzuwehren und die Informationen zurück in das Hauptquartier zu senden, ist Zusammenarbeit essenziell! Eure Team-Punkte zeigen euch an, wie nah ihr der Erstellung eines Hack-Uplinks seid. Sichert euch mehr Punkte, indem ihr eure Uplinks gegen die Übergriffe der Helghast verteidigt oder indem ihr eure eigenen Punkte „einzahlt”, die ihr durch Kills, Fähigkeitengebrauch und Wiederbeschaffungen erlangt. Ihr könnt euch sogar Boni wie Artillerieangriffe und Jetpacks verdienen!
Seid jedenfalls immer wachsam: Wenn ihr einen Uplink an den Gegner verliert oder nach einem kritischen Treffer einen Respawn durchführen müsst, werden euren Team-Punkten ein paar Straf-Punkte abgezogen. Wenn alle Mitglieder aus eurem Team erledigt oder eure Team-Punkte zu niedrig für einen Respawn sind, ist die Mission gescheitert.