JRPG Ys Origin erscheint endlich auch im Westen

Dieses Wochenende steckt voller Überraschungen und Ankündigungen. Am meisten überrascht wohl auch die Ankündigung, dass das JRPG Ys Origin im kommenden Februar nun auch endlich im Westen für die PS4 und PS Vita erscheinen wird.

Endlich? – Japp, denn bereits 2006, das etwa 10 Jahre her ist, wurde das Spiel in Japan… und nur dort… veröffentlicht. Kein Wunder also, wenn man hierzulande keinen Schimmer hat, dass das Spiel überhaupt existiert (will aber nicht verallgemeinern).

Nach einer Invasion finsterer Dämonen, steht das Land am Abgrund, was hauptsächlich daran liegt, dass die Zwillingsgötter, die eigentlich das Land beschützen sollten, spurlos von der Bildfläche verschwanden. Es liegt nun am Spieler (und seiner Crew), die Zwillinge zu finden und die Invasion zu stoppen.

Schreibe einen Kommentar