Die Leute des YouTube Kanals The Know (im Video gibt’s auch einige Screenshots zu sehen), wollen vorab schon einige Infos zum kommenden Dark Souls 3 aufgeschnappt haben, das angeblich auf der E3 vorgestellt werden soll.
Laut den Infos, soll das Spiel 2016 für die PS4 (PC und XBone) erscheinen und unterstützt einen 4 Spielermodus… was bedeutet, dass man mehr als nur einen Freund beschwören kann, um miteinander zu kämpfen… beziehungsweise gegeneinander.
Aus 10 Klassen darf man bei der Charaktererstellung wählen und es soll 100 neue Waffen, sowie 40 neue Rüstungsgegenstände geben. Darüber hinaus, darf man sich auf 45 neue Gegnertypen, als auch 15 neue Bosse freuen. 12 verschiedene Areale, soll man erforschen dürfen und (um bei den Zahlen zu bleiben) 60 Minuten Zwischensequenzen soll es geben, die nicht vorgerendert sein sollen.
Dark Souls 3 soll auch neue Opferrituale beinhalten. Man soll nun Leichen durch die Gegend schleifen dürfen, um den Ort für ein Opferritual selbst bestimmen zu können. Diese Rituale lösen aber nicht nur Leuchtfeuer aus, sondern man wird dadurch auch noch als Ziel für andere Spieler freigegeben. Bosskämpfe sollen sich auch ändern. So soll es nun eine „Aufwärmphase“ geben. Auch soll es neue Schwertkampfattacken geben. „Rush In“ klingt nach einem Opfer-Agriff, der es einem erlaubt, tief in den Feind „einzudringen“, um erheblich Schaden auszuteilen, während „Circle“ eher einen neuen Ausweich-Move darstellen könnte.
Warten wir mal ab, was uns auf der E3 wirklich erwarten…