Mit AirMech®®11elf Arena, kündigt Ubisoft einen brandneuen nicht wirklichfree-to-play Titel an, der für die PS4 noch im kommenden Frühjahr erscheinen soll.
In AirMech Arena streift sich der Spieler einen wunderbaren Mech-Anzug (insgesamt soll es neun verschiedene Modelle geben) über, um dann nicht nur seine eigene Basis zu verteidigen, sondern auch die des Gegners zu zerbröseln. AirMech Arena erlaubt Spielern im Einzelspielermodus, Aufgaben zu absolvieren und Belohnungen zu verdienen, oder mit bis zu vier Freunden den kooperativen Mehrspielermodus zu spielen. Wettkämpfer testen ihr Können in Ranglisten-Matches oder üben im Spielmodus ohne Rangliste. Teamwork ist entscheidend, um im Mehrspielermodus zu bestehen. Als Verbündete muss man gleichzeitig Ressourcen managen und die eigene Basis beschützen, während man versucht das gegnerische Territorium zu erobern und sich gegen den Widerstand verteidigt. Das Spiel bietet zudem einen Zuschauer-Modus, über den Spieler die Möglichkeit haben, Matches anzuschauen und kompetitive Spieler in Action zu sehen.
Natürlich darf man im Spielverlauf seinen Mech aufrüsten, allerdings wird dabei „Kudos“ benötigt, die inGame Währung des Spiels. Es heißt zwar, dass man diese inGame Währung beim Spielen selbst verdient, aber ich wette darauf, dass man hier auch jede Menge echtes Geld ausgeben kann, womit aus dem free-to-play Spiel mal wieder ein arschiger pay-to-win Titel wird. So heißt es im Kleingedruckten der PR-Meldung „Weitere Ingame-Inhalte sind separat verfügbar„.
Sollte ich diese Wette verlieren, werde ich meinen Namen in „Jennifer“ ändern lassen!