Elite: Dangerous erscheint freilich auch für andere Plattformen

Gestern kündigte Microsoft feierlich an, dass Elite: Dangerous für ihre Xbox One Konsole erscheinen wird. Klang ziemlich nach „Exklusiv“… allerdings doch nur „Zeitexklusiv“. Aus der PR Meldung konnte man es nicht herauslesen (dort ist explizit von der Xbox One (und PC) Version zu lesen), doch wer schon bei der Pressekonferenz hingehört hat, hat vielleicht auch mitbekommen, dass Microsofts Phil Spencer von einem „Konsolendebüt auf der Xbox One“ gesprochen hat.

Weil Verwirrungen und natürlich dieses blöde „First on“, „Exklusiv (aber nur für eine gewisse Dauer…was wir aber nicht sagen)-PR Gewäsch aus dem Hause Microsoft (bekannt für „MicroLügen“ und Augenwischerei), total unnötig ist, stellt man heute nochmals von Seiten der Entwickler klar, dass Elite: Dangerous natürlich auch für andere Plattformen (also PS4) erscheinen wird.

“We will be able to bring it to other platforms later and we’ll talk about that when we have something to announce.”

Elite: Dangerous ist die lang erwartete dritte Fortsetzung des allerersten Weltraumspiels Elite von David Braben und Ian Bell, aus dem Jahr 1984. Der Urvater der Open-World-Spiele startet auf der aktuellen Konsolengeneration mit einer gemeinsamen Galaxie, sich ständig weiterentwickelnder Handlung und einem maßstabsgetreuen Nachbau der Milchstraße als Spielwelt.

Der Spieler beginnt sein Abenteuer nur mit einem kleinen Schiff und ein wenig Geld. Nur mit dem nötigen Maß an Wagemut und Durchhaltevermögen können die Piloten die nötigen Fähigkeiten, Reichtum und Macht erreichen, die nötig sind, um in dieser futuristischen und unbarmherzigen Galaxie zu überleben. Nur die Besten finden sich am Ende im Rang der Elite wieder.

In einem Zeitalter der galaktischen Supermächte und interstellaren Kriege nimmt jeder einzelne Spieler Einfluss auf das einzigartige vernetzte Universum. Regierungen fallen, Schlachten werden gewonnen und verloren und die Ausdehnung des von Menschen besiedelten Universums wird von den Spielern neu geformt.

1 Comment

  • Tw1stedm1nd

    Immer dieses Zeitexclusive Scheiße… Bei Microsoft kommt es mir tatsächlich häufiger vor als bei Sony, aber kann mich da natürlich auch irren. Wohingegen Sony aber immerhin eine Menge eigene IP’s bringt, während Microsoft viele Spiele einfach nur aufkauft (zumindest für eine gewisse Zeit).

Schreibe einen Kommentar