Möglicherweise habt ihr noch nie von Neptune Interactive gehört, was aber auch kein Wunder ist, denn das wirklich kleine Entwicklerteam besteht gerade mal aus (grob) 3 Leuten. Dabei bereichern sie schon seit einigen Jahren die Spielwelt mit unheimlich spannenden Spielen für Smartphones, wie etwa… einen Chopper Command Clone, dieses eine Ein-Finger-Tap-Kungfu-Titel und ein Tower Defense Spiel.
Und weil sie sich mit Smartphones so gut auskennen, erscheint ihr kommendes The Castle Game „irgendwann in den nächsten Monaten“ für… die PS4. In dem „NextGen-Konsolen-Erstlingswerk“ errichtet man nun in einer mittelalterlich angehauchten Landschaft diverse Katapulte, stellt Fallen auf, lässt Zauberer und Bogenschützen an Weggabelungen campieren…
Hat hier jetzt wirklich jemand „mäh, schon wieder ein Tower Defense Spiel!!!111elf“ gerufen? – PAH! Das hier ist ein Castle Defense Spiel. Das ist ein riesiger Unterschied! Merkt euch das endlich mal!
Angeblich weiß auch Neptune Interactive wie unheimlich umständlich die Bedienung von Tow…äh… Castle Defense Titel auf Konsolen ist und verspricht, dass man ein ausgeklügeltes Controller-System entwickelt hat, mit dem man das Spiel schon fast zu fluffig wie einen First Person Shooter zocken kann.
Bei der Gestaltung der Spielwelt, hat man sich zum Beispiel von Warcraft, Herr der Ringe, oder auch Game of Thrones inspirieren lassen, wie der folgende Trailer… jetzt irgendwie nicht unbedingt zeigt.