Evolve: Teurer DLC mit kaum Inhalt

Nichts ist schlimmer, als unsinniger DLC, sagte eins Phil Robb, Turtle Rock Studios Creative Director. Wie gut, dass man bei Evolve total andere Pläne verfolgt.

Für schlappe (umgerechnet ca.) 28 (T)Euro gibt es wahnsinnig sinnvolles DLC-Paketchen, dass das Spiel um sage und schreibe 4 neue Jäger und 3 Monster-Skins erweitert. In Worten nochmal: VIER und DREI! Ein Schnäppchen, nicht wahr? Dabei soll man kräftig sparen, wie man verspricht, denn wer den Kram einzeln kaufen möchte, muss verständlicherweise tiefer in die Tasche greifen. Wer das Spiel aber vorbestellt, erhält als Bonus zumindest einen SKin und ein neues Monster… quasi ein Geschenk, für das man ansonsten knapp 15 Öre berappen müsste. Total spendabel!

Wann hört eigentlich mal dieser scheiß DLC-Wahn auf? Und dieser Vorbestell-Mist?

2 Comments

  • Pain

    Left Behind hatte aber zumindest ne Story zu bieten und war jetzt auch nicht sonderlich teuer. Aber das hier ist ja äußerst heftig. Einen Skin benötige ich nicht für die Charaktere oder Monster, ist mir sowas von egal aber wenn ich das Spiel kaufe, dann will ich auch den gesamten Inhalt und keinen beschnittenen. DIe können von mir aus gern noch weitere Monster entwickeln und die dann später irgendwann als DLC bringen. Dagegen hab ich nix, erweitert und erfrischt das Spielerlebnis.

    Doch wenn etwas zum Release aus dem Spiel entfernt wird und das den Vorbestellern vorbehalten bleibt, dann geht das in eine andere Richtung. Hier wird man quasi gezwungen frühzeitig ohne Reviews etc das Spiel zu kaufen um den gesamten Inhalt zu bekommen. Und selbst das ist hier nichtmal der Fall. Diese ganzen Seasonpässe gehen mir so dermaßen auf den Sack.. Es gibt nur leider genug Deppen die das alles kaufen, sonst würde sich das einfach nicht lohnen.

Schreibe einen Kommentar