Ich würd jetzt nicht unbedingt sagen, dass 2014 das Beste Jahr ever war. Es war das erste „volle“ NextGen-Jahr, mit ein paar wirklichen Toptiteln, wobei der beste Titel für die PS4 das Remake des 2013 veröffentlichten „The Last Of Us“ war. Das Jahr 2014 zeichnete sich vor allem durch Verspätungen und verpfuschte Spiele aus. AAA Spiele lagen meist unter den Erwartungen. Glück fand man dann wieder in wunderschönen Indie-Titeln, bei denen die Entwickler noch ihre Hingabe zur Kunst und zur Videospielkultur selbst zeigen konnten. Natürlich will ich nicht sagen, dass alles schlecht war, aber ein „starkes“ Jahr war 2014 nicht unbedingt.
Nichtsdestotrotz hat YouTube User Malcolm Klock eine schöne Montage erstellt, der unter 2 Minuten das Jahr revue passieren lässt.
Schönes Video mit knackigem Schnitt. Ich bin da ähnlicher Meinung wie Du, Pixel. Ein Knallerjahr war es nicht. Meine Enttäuschung des Jahres: ganz klar Driveclub. Mittlerweile wird es ja spiel- und nutzbar; aber der Start war (vor allem unter dem Aspekt der über einjährigen Verschiebung) ein absolut schlechter Witz. Und das die PS+ Version weiterhin auf sich warten läßt, ist schlicht frech.
Trotzalledem macht mir mein Hobby Spass. Meine Spiele des Jahres: The last of us, GTA V und Far Cry 4. 😀