Erst nach dem Launch von Driveclub wird es ein Update geben, dass dem Spiel ein dynamisches Wetter spendiert. Das wird aber großartig, denn das Wetter (wie auch immer es dann aussehen wird… ob Regen… Schnee… oder Sonnenschein), wird ebenso einen dynamischen Einfluss auf das Gameplay haben.
Wie man auf der gamescom erklärt, will man nicht nur den Effekt erzielen, dass die Straßen nach einem Regenguss „nur feucht“ aussehen, es verhält sich auch so, wie im echten Leben. Stellt euch mal vor, wie unheimlich es wird, wenn ihr durch einen Schneesturm fährt (und in Driveclub wird es definitiv auch solche Wetterbedingungen geben)!
Im übrigen trocknet auch der Asphalt ab… je nach dem, welche Wetterbedingungen nach dem Regen vorherrschen, oder welche Tageszeit man gerade hat.
Ebenso verspricht man relativ kurze Wartezeiten. Maximal soll man 30 Sekunden warten müssen, bevor man sich hinters Steuer setzen kann. Manche Strecken sind allerdings bereits schon nach 10 Sekunden geladen.
30 SEK UN DE HEN !?!?! Das is schon lange find ich..
Wie sieht’s denn eigentlich mal mit nem releasedate aus bevor die hier noch weiter am Wetter basteln?
am releasetermin (8. Oktober) hat sich bisher nix geändert 🙂
Ich finde selbst zehn Sekunden lang. Erinnert mich an „Mercenary Kings“, hier lädt der meiner Meinung nach auch eine halbe Ewigkeit und das ist nur ein Old-School-Pixel Spiel. Da frage ich mich ernsthaft, was die Programmierer da falsch gemacht haben.