Alien: Isolation wird euch eine Heidenangst bereiten!

Schon des öfteren gab Creative Assembly bekannt, dass das kommende Alien: Isolation mal wieder so ein richtig fieses Horrorspiel wird. Dank der Engine, die dem Spiel zu Grunde liegt, folgt das putzige Alien nämlich nicht vorgeschriebenen Bahnen, sondern sucht sich seienen eigenen Weg, um den Spieler so gut es geht auflauern zu können. Es soll auch nur dann angreifen, wenn die Engine meint, dass der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Das Ding ist, dass man eigentlich mehr oder weniger nur mit einer Taschenlampe „bewaffnet“ ist (zumindest gibt es nicht all zu viele Waffen, weil man es vermeiden möchte, dass Alien: Isolation wieder nur ein stumpfsinniger Shooter wird), um sich im dunklen Habitat im weiten Weltenraum zurecht zu finden. Jedoch sollte man sein Leuchtmittel nicht all zu lange benutzen, denn das Licht zieht die Aliens an, wie das Marmeladenbrot die Wespen. Während man also selbst versucht, Strategien zu entwickeln, um nicht nach 5 Minuten hops zu gehen, studiert das Alien hingegen zeitgleich den Spieler, um ihn so effektiv und effizient wie möglich ins Jenseits zu befördern.

Die Lichtleuchte am DS4 Controller wird übrigens aktiv im Spiel eingesetzt und erweitert so quasi das Alienradar. Nähert man sich dem Monster, pulsiert das Licht schneller.

Creative Assembly verspricht, dass man das Spiel auf zahlreichen Wegen beenden können wird. Für jede Geschmacksrichtung soll es auch den passenden Schwierigkeitsgrad geben. Ob sich das Alien davon beeindrucken lassen wird, sei mal dahin gestellt…

1 Comment

  • iokone

    Frag mich wie man bei dem Game Angst bekommen soll… man rusht einfach durch, ah da greifts an und killt einen… also da schleichen… restart. Done.

    Durch restarts wird sowas heut zu Tage doch eher laecherlich?!? Oder seh nur ich das so?

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