Ubisoft kündigte heute an, dass das erste DLC-Paket, Blackbeards Zorn, für den Assassin’s Creed IV Black Flag-Multiplayer-Modus ab dem 11. Dezember über PlayStation Network für PS4 und PS3 verfügbar sein wird.
Drei neue Charaktere schließen sich der Jagd an: Blackbeard, der Jaguar und die Orchidee. Jeder Charakter bringt seine einzigartigen Fähigkeiten mit in den Kampf um den Titel des besten Assassinen.
Mit dem Schwerter schwingenden und unbeherrschten Blackbeard ist nicht zu spaßen. Er trägt seinen Ruf als gefürchteter Pirat zu Recht und tötet seine Opfer bevorzugt, indem er sie mit seiner gewaltigen Kraft aus dem Gleichgewicht bringt, um sie dann mit einem sauberen Hieb ins Jenseits zu befördern.
Die Orchidee ist eine mit den Templern befreundete, tödliche Assassine, die in China aufwuchs. Sie absolvierte ihren Militärdienst in der Qing-Dynastie, wo sie ihre mörderischen Fähigkeiten verfeinern konnte. Sie tötet ihre Gegner schnell und anmutig mit ihrem japanischen Langschwert, der Verlängerung ihres Geistes und Körpers.
Der Jaguar, Cuali, ist ein Azteken-Krieger aus Mexiko, der zur See ging, um gegen die spanischen Eroberer von Mittelamerika zu kämpfen. Er ist ein Kämpfer, der den Untergang seiner Gemeinschaft überlebte und der gemeinsam mit einer wachsenden Anzahl von einheimischen Templern Frieden und Ruhe zurückbringen will. Durch eine geheimnisvolle Macht angetrieben, kämpft der Jaguar wie sein Namensvetter. Er schlägt schnell und leise mit seiner bevorzugten Waffe zu, einer schlichten Axt.
Für Besitzer des Assassin’s Creed IV Black Flag Season Passes ist der DLC bereits jetzt verfügbar und beinhaltet Schrei nach Freiheit – eine in sich geschlossenen Geschichte aus neun Missionen mit Edward Kenways erstem Maat Adewale, einem exklusiven Krakenschiff-Paket, zusätzlichen Singleplayer-Missionen, Waffen, Skins und Sammelgegenständen sowie das Multiplayer-DLC Blackbeards Zorn und zukünftige neue Charaktere für das Multiplayer-Erlebnis.