Human Element liegt auf Eis

Vor drei Jahren etwa, kündigte Ex-Infinity Wards Robert Bowling an, dass er sich selbständig machen würde und gründete auch sogleich sein eigens Entwicklerstudio namens Robotoki. Als erstes Projekt kündigte man mit Human Element ein „großartiges“ Zombie-MMORPG an. Für die Ouya.

Eine Ziemlich doofe Idee, wie sich herausgestellt hat, da sich weltweit ca. nur 4 Leute überhaupt eine Ouya gekauft haben. Deswegen änderte man vor ein paar Monaten den Plan und kündigte eine PS4/PC Version des Spiels an.

Der Plan schien aber irgendwie auch nicht aufgegangen zu sein, denn nun fehlt das Geld für die weitere Entwicklung und somit wurde das Projekt auf Eis gelegt:

“This week we have ceased operations at Robotoki and the development of Human Element is on hiatus. We were actively negotiating a new publishing deal for the premium version of Human Element but unfortunately I was unable to continue to self-fund development until a deal was finalized.”

Es wird spannend, ob sich jemand findet, der dHuman Element unter seine Fittiche nimmt. Aber bei einem Zombiespiel sollte das wohl klappen. Wir haben ja noch viel zu wenig davon!

Schreibe einen Kommentar