Eine Handvoll Infos zu Share Play und zur USB Music Player App

Langsam aber stetig tröpfeln neue Infos ins Interwebz, was die kommende Firmware 2.0 der PS4 betrifft.

Die Musik, die sich auf dem USB Stick befindet, kann nicht auf die Festplatte der PS4 kopiert werden. Die Titel werden im Musik-Ordner also nur dann angezeigt, wenn auch der USB Stick in der PS4 steckt. Die Musik selbst kann nicht zur gleich Zeit mit der Music Unlimited App (wen wundert?) abgespielt werden und auch während des Livestreams und während man Videos auf der PS4 aufnimmt, kann man seine Musik nicht hören.

Während einer Share Play Session, kann der Gast während einer Session keine Screenshots oder Videos aufnehmen. Remote Play ist während Share Play auch nicht möglich. Auch kann es sein, dass einige Spielszenen bestimmter Spiele während des Share Play dem Gast nicht gezeigt werden können. Während Share Play aktiv ist, wird ein Timer sichtbar, der die verbleibende Zeit herunter zählt. Nach einer Stunde ist Schluss, aber man kann sofort die Session wieder neu starten.

3 Comments

  • Scribble

    Die Musik muss zwingend auf dem USB Stick bleiben – was für ein toller Service. Auf die PS3 konnte man noch ganze Ordner kopieren. Von Filmen in diversen Formaten möchte ich dann jetzt gar nicht mal anfangen.. Ganz schön arm für eine High-End Konsole.

  • SeroUzumaki

    Was aber wohl eher daran liegt, das sie mit music unlimited nen vertrag haben…würde ich jetzt einfach mal so behaupten…bald wird der wohl enden und dann kann man alles auch auf die konsole transferieren^^ auf die share funktion freu ich mich am meisten drauf…endlich towerfall gegen meine onlinefreunde spielen^^

Schreibe einen Kommentar