PS: Details zu kommenden Firmware 2.0. Bringt Themes, Musik-Player und mehr…

Sony veröffentlichte eine sehr gut gefüllte Handvoll Infos zur kommenden PS4 Firmware 2.0, die intern auch auf den putzigen Namen Masamune hört. Wie wir schon wissen, wird die kommende Firmware neue Features wie Share Play, Themes und YouTube Support mit sich bringen, aber die neue Firmware, die noch diesen Herbst erscheint, kann noch so viel mehr!

• USB Music Player: Jeder kann nun seine eigene Musik auf den USB Stick laden und dann auf der PS4 abspielen (auch im Hintergrund, während des Spielens) Unterstützt werden MP3, MP4, M4A, und 3GP.

• Farben wechseln: Der Hintergrund gefällt euch, nur das blau ist euch zu… blau? Ab jetzt könnt ihr dann auch die Farben ändern. Wie wäre es mit einem zarten Pink? Oder Gold? Insgesamt gibt es 7 neue Farben zur Auswahl.

• Finde deine Freunde: Die PS4 schlägt dir nun Leute vor, die du vielleicht kennen könntest, um dann deine Gerundetste zu erweitern.

• Zur Bibliothek hinzufügen: Auch der PSN Store erhält ein Update. Hier könnt ihr nun blitzschnell eure kostenlosen PS+ Titel finden und darauf zugreifen. Ihr könnt neue Titel auch ganz einfach zu Bibliothek hinzufügen, ohne diesen herunterladen zu müssen.

• Verbesserte Stimmkommandos: Der Umfang der verfügbaren Stimmkommandos wurde erhöht. Man kann sich nun auch ein Liste mit allen verfügbaren Kommandos aufrufen lassen.

• Verbesserte Live Sendungen: Neue Filterfunktionen machen das Leben mit der Live From PlayStation App um ein vielfaches einfacher, dank neuen Listen und Kanälen.

• Content Bereich und Bibliothek: Der Content der Bereich wurde behutsam überarbeitet, um schneller auf seine Inhalte zugreifen zu können. Der Hauptbereich zeigt nun die 15 am häufigsten benutzten Spiele oder Apps an, der Rest sammelt sich im Bereich „Bibliothek“. Dank neuen Filter (nach Typ, oder alphabetisch) Funktionen, lässt sich die Suche auch schneller gestalten.

• Backup: Mittels einer USB Platte, lässt sich der gesamte Inhalt der PS4 nun sichern. Das Backup enthält natürlich alle Einstellungen, Savegames, Screenshots, Videoclips, heruntergeladene Daten und vieles mehr…

Schreibe einen Kommentar