Destiny 2 soll sich wie ein komplett neues Ding anfühlen, heißt es

Jaja… Gerüchte. Der Hype ist solange gut, bis nach dem Launch alle weinen. Diesmal geht’s um Destiny 2 und im Interwebz ist eine kleine Ladung neuer Gerüchte aufgetaucht, die darauf hindeuten, dass man beinahe von einem „Reboot“ sprechen könnte.

Aussen vor lassen wir mal, dass das Spiel nun endlich auch für den PC erscheinen soll…

…viel „wichtiger“ scheint die Aussage zu sein, dass sich Destiny 2 zum ersten Teil völlig unterscheiden wird, sodass man hier wirklich von einem komplett neuen Spiel reden kann, als nur von einer öden „Erweiterung“. Der derzeitige Content wird uns vermutlich also nicht erhalten bleiben… eher alles neu, mehr Aktivitäten, neue Schauplätze etc…

Die Spielwelt an sich soll schon um Einges aktiver gestaltet werden. Denkt hierbei vielleicht an „World of Warcraft“… und eigentlich hatten wir vom ersten Teil ja schon ähnliches erhofft. Es soll mehr NPCs geben, die auch vermehrt für Quests sorgen und ähnlich wie in WoW kann man seine Aufgaben stapeln und verwalten. Darüber hinaus, sollen die Spielwelten selbst auch größer werden. Nicht klar ist, ob es vielleicht doch wiederkehrende NPCs gibt, die im ersten Teil schon irgendwie „wichtig“ waren…

…denn man plant, die Story komplett umzukrempeln. Die neue Geschichte des Spiels soll sich voll und ganz auf die Kabel und Saturn konzentrieren und der Spieler soll nun besser durch den Pott geführt werden. Man darf hier auch neue Rassen und Fraktionen erwarten (ebenso auch neue Feinde).

Da man sich nun auf die Entwicklung von Destiny 2 konzentriert, sollte man nich erwarten, dass es noch viel mehr Content für den ersten Teil gibt. Bisher ist noch nicht klar, wann das neue Spiel erscheinen soll, aber ein Release in 2017 soll schon sicher sein.

Aber bevor man all zu Große Hoffnungen hat, sollte man lieber warten, bis Activision was handfestes präsentiert.

Schreibe einen Kommentar