No Man’s Sky – Framerate ist nicht immer stabil, aber lässt sich leicht „beheben“

Manch einer von euch mag ebenfalls schon in die unendlichen Weiten des Weltall vordringen. Das ist schon mal ziemlich super 😉

Wenig super ist allerdings, wenn die Framerate von 30fps nicht immer aufrecht erhalten wird. Das passiert allerdings nur in extremen Situationen, wenn wirklich allerhand auf dem Bildschirm los ist. Digital Foundry hat dazu ein praktisches Video erstellt und hat auch gleich einen kleinen Fix: Entlastet einfach kurz das System, in dem ihr euch um 180° dreht… oder einfach mal kurz die Geschwindigkeit reduziert und… tadaa… alles läuft wieder flüssig. Der Grund dafür ist, dass alles, was auf dem Bildschirm zu sehen ist, in Echtzeit berechnet wird, was die arme PS4 dann doch ein wenig zu schaffen macht.

Schreibe einen Kommentar