Ubisoft kündigte heute im Zuge der Electronic Entertainment Expo Grow Up an, Nachfolger des im Jahr 2015 erschienenen Spiels Grow Home. In Grow Up steuern die Spieler den kleinen Roboter B.U.D., der sich in einer außerirdischen Welt auf eine schwindelerregende Mission begibt. Hüpfend, rollend, springend und fliegend bahnt B.U.D. sich seinen Weg durch eine atemberaubende und praktisch grenzenlose offenen Welt. Grow Up wird digital für die PS4 im August 2016 erhältlich sein.
Grow Up wird von einem kleinen Team bei Reflections, einem Ubisoft Studio entwickelt, die mit prozeduraler Animation in Grow Home herumexperimentierten und dabei den herzallerliebsten Roboter B.U.D. erschaffen haben. In Grow Up ist sein Mutterschiff MOM bei einem unglücklichen Unfall an einem Mond zerschellt und nun liegen die Teile weit verstreut auf einem Alien-Planeten mit reichhaltiger Flora und Fauna. Es liegt an B.U.D., alle Teile zu sammeln und sie zurück auf den Mond zu bringen, um MOM wiederaufzubauen und sich mit ihr wieder zu vereinen.
In Grow Up arbeitet B.U.D. mit seinem neuen besten Freund P.O.D. zusammen, einem liebenswerten, fliegenden Roboter, der Planeten vielleicht etwas zu sehr mag. B.U.D muss seine zahlreichen Fähigkeiten nutzen, um den Planeten zu durchqueren. Mit B.U.D.s glänzendem neuen „Floradex“ verpassen die Spieler der Welt ihr eigenes Gesicht. Sie können jede der 24 sonderbaren Pflanzentypen klonen und sich durch eine üppige Landschaft voller Überraschungen schießen, katapultieren oder schweben. Mit den neuen, zeitlich abgepassten Herausforderungen, Sammelobjekten und Fähigkeiten nehmen die Spieler ihre Mission direkt in Angriff oder sie lassen sich Zeit, die grenzenlose Landschaft auf eigene Faust zu erkunden.