Twitch wird ein wenig schlechter

Na, streamt und speichert ihr auch gerne eure Spielesessions auf twitch? Stellt euch mal auf ein paar Änderungen ein. Die werden euch vielleicht nicht unbedingt schmecken.

Zu aller erst werden eure Spielesessions nicht mehr „unendlich lang“ gespeichert. Maximal sind es 2 Wochen und für Turbo-Kunden wenigstens 60 Tage. Einzig und allein Highlights könnt ihr dauerhaft speichern, es sei denn, sie sind nicht länger als 2 Stunden.

Und wenn ihr meint, dass Twitch noch ein „rechtsfreier Raum“ ist, müsst ihr auch hier mit Einschnitten rechnen, denn wie auch schon bei Youtube schnüffelt eine findige Maschine nach rechtlich bedenklichen Musikinhalten. Wer also seine Streams mit Musik von der Platte im Hintergrund aufhübschen möchte, sollte vielleicht in Zukunft darauf verzichten, da das Video sonst (wie bei Youtube) auf Stumm geschaltet werden könnte. Übrigens gilt das auch für inGame Musik! Das fiese daran: Wer weiß schon, ob die im Spiel verwendete Musik problematisch werden kann, oder n icht.

Der möglicherweise bevorstehende Kauf con Twitch durch Youtube/Google hat also nicht unbedingt „nur“ Vorteile (für den User)…

4 Comments

Schreibe einen Kommentar