The Evil Within erscheint in Japan geschnitten. Blut gibt’s via DLC

Vielleicht habt ihr schon mitbekommen, dass Spiele in Japan weitaus weniger blutig ausfallen, als man meinen könnte. Schon auch Uncharted für die Ps3 kam ohne Bluteffekte aus. Weit aus fieser sieht es da natürlich im kommenden Horrorspiel The Evil Within aus. Um eine möglichst hohe Käuferschafft zu erreichen, schneidet man in Japan sämtliche Gore-Effekte aus dem Spiel raus. Um aber dem Fan dann doch die Möglichkeit auf Splattereffekte zu geben, hat man sich dazu entschlossen, die Gore-Effekte mittels DLC sxtra anzubieten, so Entwickler Shinji Mikami.

Das Fehlen der Gore-Effekte hat übrigens keinen Einfluss auf das Gameplay. Wie sieht es denn mit euch aus? Wäre dies vielleicht eine denkbare Option für all jene Spiele, die in Deutschland zensiert erscheinen? Quasi ein „Blut-Patch“?

1 Comment

  • Guapo

    Das mit dem UNCUTPACH als DLC ist eine gute Entscheidung.
    Ich liebe die DLC-Politik.
    Warum den vollen Preis für ein ganzes Spiel bezahlen, wenn es auch anders geht.
    Außerdem werden die Japaner in Zukunft die brutalsten,blutigsten Spiele haben, spätestens nach den ersten Kampfeinsätzen Japans seit Jahrzehnten.Die haben ja auch noch die Todesstrafe und so andere bestimmte Automaten sowie Fetische.

Schreibe einen Kommentar