Ein Musik-Player scheint für die PS4 zu erscheinen.

Es steht ja schon länger aus, dass mit einem zukünftigen Update die PS4 irgendwann mal wieder die Möglichkeit erhält, einfache MP3s abzuspielen. Aber es scheint so, dass eine dazu nötige App wohl bald erscheinen könnte.

Sony Chef Yoshida veröffentlichte einen dazu passenden Screenshot von seiner PS4, auf dem die App selbst zwar nicht zu sehen istm aber zumindest mit einem Hinweis darauf, dass er die App laufen ließ.

Mal sehen, wann es zu einer offiziellen Ankündigung kommt, und ob das Feature vielleicht schon überraschenderweise im kommenden v1.7 Update drin steckt.

9 Comments

  • sven

    Wow die NextGen Konsole kann in zukunft MP3 abspielen. Sony enttäuscht mich von Woche zu Woche aufs neue. Videos soll die PS4 abspielen können, wer will schon musik über die Konsole hören, echt!! Oder eine Logitec Lenkrad unterstützung die es immer noch nicht gibt. Fakt ist. die NextGen Konsole kann viel weniger als die ur alte PS3, was zumindest mir zu denken gibt!!

  • Scribble

    Ganz genau. Und bitte diesmal auch das Containerformat MKV – das die PS3 ja auch vor unlösbare Probleme gestellt hat. Es kann doch nicht so schwierig sein, die Konsole für die verschiedensten Audio und Videoformate per Firmware aufzubereiten, oder?

  • xbrox

    Die ps3 konnte das von anfang an. und sowieso konnte die ps3 einfach ziemlich alles ausser crossgame chatt. Sony ist nur noch geldmaherei und sehr unfreundlich gegenüber menschen die ps4 gekauft hatte und dann einen blue light of death hatten. Also das mit mp3 ist einfach nur enttäuschend.

  • christian

    leute lasst ma bitte die tränen stecken…. muss man direkt wieder tempos auf machen? obs jetzt nach und nach kommt und eventuell sogar BESSER dann kommt als es auf der ps3 jemals war oder obs direkt da is doch scheißegal? sobald ihr mucke drauf abspielen könnt nutzt doch eh wieder nur ne handvoll leute dieses „feature“ is doch so 😀 dat ding is ne konsole kein walkman :’D

  • xbrox

    @christian, ps4 ist ganz klar ein schritt zurück. Wo auf ps3 man vom ersten tag an schon ziemlich alles konnte braucht ps4 ein update das ein jahr lang dauer um mp3 abspielen zu können. Habe auf der ps3 schon sämtliche ferienbilder draufgeladen um es den Freunden zeigen zu können. Aber jetzt 7 jahre später in der Entwicklung geht das jetzt nicht mehr.
    Man darf nicht alles schlucken was sony macht, wir sind die Kunden und wir haben forderungen.

  • christian

    da man ja scheinbar hier davon redet das auch alle die hier mitschreiben (einschließlich mir) ne ps3 haben und wohl auch ne glotze mit 2 hdmi anschlüssen kann man dieses „feature“ auch weiterhin auf ps3 nutzen. (natürlich nur so lange bis es das auch auf ps4 gibt) man tut immer so nuuur weil die ps3 jetzt ca. en halbes jahr „veraltert“ ist müsse man sie nie wieder an machen^^
    statt sich über erneuerungen zu freuen wie cross chat oder video bearbeitungsprogrammen uuuund sowas wie twitch redet man hier ständig nur von „verschlechterungen“ sry aber twitch is mir lieber als bilder an freunde zu senden^^ für sowas hat der ganze erdball whats ap.
    erinnerung mal daran das man früher auf ps3 nich mal in den store konnte ohne das spiel beenden zu müssen ey denkt mal an sowelche verbesserungen statt sich ständig nur zu beklagen über dinge die die welt nich braucht. wie z.b. bilder auf ne konsole laden und an freunde zu senden… dieses problem löst wie oben genannt whats ap, facebook, twitter und sämliche andere soziale netzwerke. ich geh auch mal von aus das jeder mittelklasse verdiener ja wohl auch nen pc rum stehen hat um mucke zu hören? wozu dies also auf ps4 können MÜSSEN? xD is doch wahr.
    dinge die die welt nicht braucht wurde entfernt und dinge die viel mehr sinn machen wurden dafür ersetzt. Sharefactory-App? nur her damit, so entstehen tolle gameplays auf youtube oder zusammenschnitte genialster szenen aus diversen videospielen insgesamt.

  • xbrox

    @christian erstens mal spiele ich fast nur ps3, und das nicht nur weil meine ps4 schon zum zweiten mal blue light of death hatte und ich immer noch hoffe dass die dritte von sony nicht wieder kaputt geliefert wird.
    Da ich kein Facebook habe und es nicht unterstützen will, kann ich nichts draufladen oder bearbeiten. Stream finde ich gut, aber wie du schon weisst warte ich schon auf die dritte ps4.
    -Cross game chatt hatt xbox sicher schon seit fast 10 Jahren, überhaupt keine grosse leistung und nachrichten zu schreiben geht immer noch ewigs lange.
    -Deine Argumentation von wegen bilder kann man per Whatsapp schicken oder man hat ja einen PC auf mit zum Musikhören finde ich falsch. Nicht jedem Menschen auf der ps4 liste habe ich auch im whatsapp, vielleicht nur 10%. Sollte man jetzt crossgame chatt abschaffen, weil jeder skype auf dem handy hat und dann skypen übers handy könnte? Nein, die Konsole ist dafür da um das Leben zu erleichtern und vorallem da ma eine ps3 lange hatte, ist es jedem Klar das die ps4 das gleiche plus noch mehr können soll. Iphone 4 kann auch mehr als Iphon 3 ist ja logisch.
    -Xbox one ist jetzt einfach weiter fortgeschritten und kann einfach mehr, nur finde ich den kontroller richtig scheisse. Wenn man die ps4 wie xbox mit den Fernseherkanälen verbinden könnte würde ich das tun, ich meine wieso soll ich ständig kontroller mit Fernbedienung wechseln wenn ich ps Taste drücken könnte und von dort aus die kanäle einstellen könnte?

    Kurz gesagt

    Crossgame chatt ist 10 Jahre alt, konnte xbox schon lange
    Beste games sind sowieso crossgame daher ist eh gleich welche Konsole man hat

    + Geschwindigkeit bei der ps taste ist top
    + Bessere Hardware Leistung als Xbox one
    + Streamfunktion
    + Konroller finde ich persönlich besser (auch wenn er nicht mehr so Shooter freundlich ist wie der von ps3)
    – Videos benötigen Facebook
    – Weniger Freiheit als ps3, keine eigene Musik, Fotos, Menüfarben etc.. ein Schritt zurück
    – Kaum Games
    – Menu kann man nicht wie von ps3 einstellen, der war nämlich extrem übersichtlich
    – keine youtube app (vielleicht ist jetzt eine draussen)
    – Mieser Sony Service (warte auf die dritte ps4)

  • christian

    dazu kann ich nur sagen…. wenn du doch vorab wusstest wie die ps4 ist wieso hast du sie gekauft?^^ ich mein… ich lehn mich ma weit ausem fenster und gehe davon aus das du dich vorher über die konsole informiert hast statt sie blind zu kaufen?^^ und cross chat ist für leute die nie ne box kauften trotzdem was neues…. ps3 hatte es nicht und ps4 hats jetzt (ist also demnach nach wie vor ein fortschritt) ganz unabhängig davon obs microsoft schon vor 10 jahren hatte.
    eigene musik und fotos werden mit sicherheit noch kommen… glaube keienr stirbt davon es jetzt nich zu haben sondern später. kaum games ist zur anfangszeit sowieso normal. und iphone ist handy und sony playstation ne spielekonsole, man kann auch schlecht messer mit pistole vergleichen^^ wenns zwei unterschiedliche dinge sind, sinds nunmal zwei unterschiedliche dinge.
    blue light kann jedem passieren, ob man jetzt bei box one so ein ratterndes laufwerk hat und sie einschicken muss oder bei ps4 blue light is im grunde das selbe in grün.
    über den sony support bezüglich beschädigter konsolen kann ich nix sagen weil meine klasse läuft. und videos muss man nich zwingend über facebook hochladen seit letzter woche mittwoch kannste deine videos auch auf nen stick packen und auf youtube hochladen.
    sony gibt sich wie ich finde mit apps genüg mühe und wird auf kurz oder lang dann auch die möglichkeiten der ps3 in den schatten stellen, achso und nachrichten kannste jetzt per sixaxis oder per touch funktion schreiben.

Schreibe einen Kommentar