Trash, trashiger… Blue Estate – Ballern wie auf Schienen

HESAW und Focus Home Interactive kündigen heute den schwarzhumorigen Rail Shooter Blue Estate an. Das Spiel basiert auf den Eisner Award-nominierten Blue Estates-Comics von Viktor Kalvachev. Der Rail Shooter nutzt die Gyroskop-Funktionalitäten des neuen PlayStation 4-Kontrollers.

In Blue Estate schlüpfen Spieler in die Rolle von Tony Luciano und Clarence: Tony ist der wahnsinnige Sohn von L.A.’s Gangsterboss Don Luciano, der gerne mal ein tödliches Chaos anrichtet. Um dieses wieder zu beseitigen, wurde Ex-Navy-SEAL und Pleitegeier Clarence engagiert. Während Luciano Junior im ständigen Clinch mit der Sik-Gang liegt, die seine „Helena von Troja“ entführt haben, versucht der ehemalige Marine, diese Streitigkeiten zu beenden.

13739_1378823062_149_13739

Im Kampf um ihr Leben müssen sich Spieler einer Menge kurioser Feinde gegenüberstellen: mit Narben übersähte und zähe Champions, Tonys eigene Haare und Chihuahuas, die ihrer Freude in voller stärke Ausdruck verleihen. Um sich einen Weg durch die lustigen und gefährlichen Missionen zu bahnen, wird es einen Reihe an nützlichen Primär- und Sekundär-Waffen geben.

Da sich so ein Blutrausch besser zusammen spielt, kann sich im Koop-Modus ein zweiter Spieler anschließen. Um zu sehen, wer die Hosen anhat, wird jeder Abschuss gezählt.

Schreibe einen Kommentar