Dark Souls 2 wird ja leider nur für die letzte Konsolengeneration erscheinen, doch in einem Interview mit IGN sprach From Software Entwickler Takasuke Ando ein wenig über die Engine, die dem RPG zu Grund liegt. So hat man diese zukunftsweisend entwickelt, um eine Basis für zukünftige NextGen Titel zurückgreifen zu können.
“We always had in mind the next generation, such as DirectX11 and next generation hardware when creating our technology, and also challenged ourselves as programmers to simultaneously create for the new generation,”
“The thing we prioritized when re-creating our engine was, as a concept, taking the graphics to a more photo-realistic look, and in order to fulfil this, we had decided to discard our old engine and create a new one.”
Auch wenn es diesmal noch kein neues Futter für die PS4 gibt (auch wenn man darüber spekulieren könnte, ob vielleicht doch ein Port für die NextGen Konsole erscheinen könnte, selbst wenn man dies bisher ausgeschlossen hat), bleibt die Hoffnung, dass wir vielleicht ein Demon’s Souls Nachfolger sehen?
Wird eh noch fuer PC und PS4 kommen… waere ja dumm wenn nich.
Falls nich muessen wir wohl ma wieder ne Partition starten 😛