Mehr als 300.000 verkaufte PS4 Konsolen am ersten Verkaugswochenende in Japan

Es sieht ganz so aus, als ob auch in Japan die PS4 weggeht, wie frisch gebackene Semmeln. Schon am ersten Verkaufswochenende, so die Famitsu, wurden 322.083 Konsolen verkauft. Das schlägt den Verkaufsstart der PS3 um Längen, denn in den ersten 2 Tagen wurden hier nur 88.443 Einheiten verkauft.

4 Comments

  • Scribble

    Vllt. sollte Sony auch mal mehr Konsolen in Deutschland ausliefern – bin immer nich scharf auf das Killzone/Kamera/Konsolen-Bundle (was bei Amazon derzeit Unsummen kostet). Vllt. gibts das dann, wenn auch mal ein paar gute Spiele rauskommen – im Herbst 😉

  • Bin stolzer Besitzer ebendieses Bundles, Scribble. Hatte es am 07.11. vorbestellt und am 30.12. erhalten. Nur der Sinn des 2. Controllers erschließt sich einem in diesem Paket noch nicht so recht, da Killzone ohne lokalen Multiplayer auskommt. Schade eigentlich. Bei Killzone 3 war noch die gesamte kampagne im lokalen Coop spielbar. Hoffentlich besinnen sich die Entwickler mal wieder darauf, lokale Multiplayer mitzuliefern! Da ich mir allerdings auch FIFA zugelegt habe, war das Bundle mit dem 2. Controller für mich perfekt. The Playroom spielt man 2x, um es seinen Freunden zu zeigen und dann ist gut. Haut keinen vom Hocker. Das Pong/AR-Hockey ist allerdings cool gemacht.
    Was ich aber mal ganz deutlich bemängeln muss, ist die Qualität der Analogsticks! Bei BEIDEN Controllern sind die Überzüge schon so sehr stark lädiert, als hätte ich die Dinger schon 10 Jahre. Dabei hab ich das Bundle erst am 30.12.2013 bekommen. Habe dort nun meine DualShock 3-Aufsätze drübergestülpt. Funktioniert gut.

    @daspixel: Die Verkaufszahlen der PS3 zu übertreffen war sicherlich nicht schwer. Das war doch zu erwarten gewesen. Außerdem: Von der PlayStation 2 gingen in Japan innerhalb der ersten 2 Tage immer noch (nahezu) doppelt so viel Exemplare über die Ladentheke als von der PlayStation 4, nämlich 630.552.

Schreibe einen Kommentar