Der Eindruck, den The Order: 1886 im letzten Trailer hinterlassen hat, war schon atemberaubend. Creative Director Ru Weerasuriya erklärt in einem Interview, dass man ein Grafiksystem entwickelt hat, mit dem man mehrere Elemente kombiniert, so dass die Texturen den Eindruck erwecken, als könnte man sie „anfassen“.
The world is the same, the thickness of the air, that feels like there’s depth, and the fact that we use camera lenses like the way you’d expect out of movies. The fact that lighting is done in such a way that we try to replicate not only lighting that would be reminiscent of the time, but also some times what would equate to stage lighting, where we can actually make lights feel a little bit surreal, but comfortable to your eye, since you’ve already seen them.
Insgesamt is der künstlerische Anspruch der Designer recht hoch, zog Weerasuriya doch den Vergleich mit eine Gemälde heran, würde man vom SPiel ein Screenshot machen und diesen ausdrucken…
Des weiteren versprach Creative Director Ru Weerasuriya, dass T Order: 1886 noch 2014 erscheinen soll.
Sieht wirklich interessant aus, hoffentlich stimmt auch das Gameplay.