Horrorfans sollten sich den 19. Februar im Kalender markieren, denn dann erscheint mit Master Reboot ein großartiger SciFi Horror Titel für die PS3 im PSN Store.
Im Spiel dreht sich alles um die „Soul Cloud“, eine Server Farm, in die man sein Gedächtnis speichern kann. Der Sinn dahinter ist der, dass man im Prinzip „unsterblich“ wird, da man nach seinem Tod zumindest virtuell weiterleben kann. Anstatt eines Grabs kauft man sich eine kleine „Insel“ auf der Server Farm, auf der alle Umgebungen, in denen sich die Erinnerungen in der Vergangenheit abspielt, nachgebaut werden. Wie ihr euch denken könnt, schlüpft man im Spiel in die Rolle einer Person, die kurz vor ihrem Tod dabei ist, alle Erinnerungen abzuspeichern, doch…
…irgendentwas läuft (wie so oft) komplett schief und der Spieler findet sich selbst auf einem Stranabschnitt wieder, ohne zu wissen wer er ist und wo er sich eigentlich gerade befindet. So begibt man sich auf die Suche nach seiner Identität und löst dabei zahlreiche Puzzles. Ungünstigerweise gibt es da aber noch ziemlich umheimliche Gestalten, die einem ans Leder wollen…