Gran Turismo 6 – Video des GPS Datenvisualisierers

Ausgestattet mit einem GPS Logger, ist es möglich, seine eigenen Daten, die man auf einer Rennstrecke „erfahren“ hat, innerhalb von Gran Turismo 6 zu visualisieren, beziehungsweise mit der eigenen Spiel-Performance Seite an Seite zu vergleichen. Wie das aussehen könnte, zeigt das folgende Video, das auf dem Willow Springs International Raceway aufgezeichnet wurde.

Netter Nebeneffekt: Die integrierte „Gamer Maker“ App erlaubt es auch aus den aufgezeichneten Daten eure eigene Rennstrecke zu kreieren. WObei ich euch jetzt nicht dazu aufrufen möchte, die Straßen eurer Ortschaft ausschließlich mit überhöhten Geschwindigkeiten zu befahren oO

1 Comment

  • Chris

    Schade, dass es sich bei dem Video nur um den „Data Visualizer“ handelt,
    der die Daten des Fahrzeugs in ein Replay im Spiel integriert.

    Die Strecke, die hier gezeigt wird, wurde leider nicht anhand der erfassten
    GPS Daten (GPS Logger) erstellt, sondern ist eine der bereits mitgelieferten Strecken.

    Wenn das später mit der Smartphone App auch nur „annähernd“ so geil
    werden würde, Strecken zu erstellen, dann wäre es der Hammer…

Schreibe einen Kommentar