Was Toshihiro Nagoshi (Yakuza) an GTA hasst

Es ist nicht so, dass Yakuza Producer Toshihiro Nagoshi die GTA Serie gänzlich hasst, im Prinzip findet er das Spiel ganz gut gemacht. Was er aber ankreidet, laut seinem Vortrag, den er an der Otemae University in Japan hielt, ist die Tatsache, dass er er einfach nicht den „nötigen Spaß“ für das Töten von Leuten und anderen Verbrechen aufbringen kann:

Jetzt wäre es natürlich ziemlich super, wenn wir das letzte Yakuza auch bei uns in Europa kaufen könnten, um seine Interpretation eines OpenWorldSpiels in Erfahrung zu bringen, doch leider spart man sich die Lokalisierung. Gut, man könnte es immer noch auf japanisch importieren…

3 Comments

      • WIDDER

        Du sagst es richtig „kannst“ Amok laufen… aber ist es nicht zu einfach dem Spiel die Schuld zu geben? …es liegt in unserer Hand was wir damit anfangen 😉 … GTAV bietet genug andere Beschäftigungen nebst alles und jeden zu killen der nicht bei drei auf den Bäumen sitzt 🙂 …aber genau das ist der Punkt. Komischerweise wollen alle Amok laufen und die Sau rauslassen. Zumindest, denke ich, spielt man dieses Spiel auch deswegen. Ich zumindest definitiv 😀 …trotzdem. Ist schon eine Überlegung wert das ganze find ich 😉

Schreibe einen Kommentar