Wenn es der PS4 schlecht ergeht, seht ihr, wenn das rote Licht angeht?

Im Normalzustand leuchtet bei der PS4 ein hübscher blauer Balken. Sollte aber der Hitzetod drohen, wird dies durch ein rotes Licht angezeigt, wie etwa auf dem Bild weiter unten, das auf einem spanischen PlayStation Event geschossen wurde. Allerdings muss man zur Verteidigung der PS4 sagen, dass die Konsole (wie so oft) in einem Glaskasten eingesperrt wurde. Der Sicherheit wegen. Nach kurzer Zeit, nachdem die PS4 aus ihrem Gefängnis befreit wurde, konnte der Normalzustand wieder erreicht werden.

Mit dem “The Red Line Of Death” möchte die PS4 den User also warnen, bevor sie den Bach runter geht. Wie das Beispiel oben aber zeigt, braucht es nur ein wenig Frischluft, damit wieder alles in Ordnung ist.

Also tut mir einen Gefallen: Sperrt die PS4 um Himmelswillen nicht in einem Glaskasten ein, sollte die Geschichte oben tatsächlich stimmen.

(Hat irgendwie was von „Knight Rider“)
ps4-rlod
(via)

4 Comments

  • abcdefg

    Das ist soweit ich weiß bereits seit 1-2 Tagen klar, dass es sich um einen fake handeln soll.

    Die im Internet kursierenden Meldungen zu einer „Red Line of Death“ bei der Playstation 4, die vor Überhitzung warnen soll, sind laut Shuhei Yohshida von Sony nicht wahr. Veröffentlicht wurden sie von einer spanischen Webseite, die auch Bilder dazu inzwischen offline genommen hat.

    Es würde ja auch offensichtlich bedeuten, dass die Macher von Sony anscheind begründete Sorgen dies bzgl. haben?

  • Übörländör

    Viel cleverer ists ja auch, wenn sie sich selbst abschaltet. Wenn das Spiel gerade zu Action geladen ist oder die Konsole ungünstig steht, sieht man das Licht garnicht. Und es ist in jedem Fall besser, die Konsole schaltet sich selbst ab, als dass sie stirbt. Machen PC’s ja auch so. Da wäre es dumm, dies dem Spieler zu überlassen. -.-

Schreibe einen Kommentar