Ubisoft gab heute bekannt, dass Assassin’s Creed Rogue für die PS3 am 11. November erscheinen wird. Das Spiel ist in der Mitte des 18. Jahrhunderts während des Siebenjährigen Kriegs angesiedelt und hält für die Spieler neue Orte quer durch Nordamerika zum Entdecken bereit, darunter der frostige Nordatlantik, das Appalachen-Flusstal und New York. In Assassin’s Creed Rogue erkunden die Spieler das Assassin’s Creed-Universum aus der Sicht eines Templers. Als Shay Patrick Cormac leiden die Spieler unter dem Verrat der Bruderschaft und entwickeln sich zu einem Assassinen-Jäger.
Die beliebten Seefahrt-Komponenten aus vorherigen Assassin’s Creed-Teilen wurden in Assassin’s Creed Rogue übernommen und verbessert. Das Spiel bietet den Spielern zudem neue Waffen für die Jagd auf die Assassinen an Land und zur See, einschließlich eines neuen Schiffs namens Morrigan.
…suuuper :/ …man nimmt das beliebte Seefahren aus dem PS4-AC (Unity) raus um es dann auf Last-Gen wieder einzubauen… das riecht nach Kalkül! …habe mich soeben selber ertappt mir das Spiel holen zu wollen allein des Seefahrens wegen… ich fand das in «Black Flag» der Hammer!