Metal Gear Solid V: Ground Zeroes – Plattform exklusive Inhalte ‘Deja Vu’ und ‘Jamais Vu’ bald nicht mehr exklusiv

Die zuvor plattformexklusiven Inhalte wie “Jamais Vu” für die Xbox und “Deja Vu” für die PlayStation werden ab dem 1. Mai für alle kostenlos zugänglich gemacht. Zumindest erstmal in Japan. Wann es im Westen soweit sein wird, steht noch nicht fest.

Die „Jamais Vu“ Mission beginnt mit einem Briefing für Snake mit seinem kybernetischen Verbündeten, bevor Raiden – allerdings ohne sein berühmtes Katana Schwert – in der Nähe des Lagers seine Mission beginnt. Raiden wurde für diese Mission nicht nur wegen seiner übermenschlichen Fähigkeiten ausgewählt, sondern auch, weil er, im Gegensatz zu Snake, keinen menschlichen Körper besitzt, der von den Snatchers übernommen werden könnte.

In ‘Deja Vu’ erhalten die User den Auftrag, berühmte Szenen aus dem Original-Spiel nachzuspielen. Sobald die Spieler diese ikonischen Momente nachstellen, reproduziert ein Flashback System den visuellen Stil des PSOne Spiels – komplett im „Vintage“-Look inklusive einer reduzierten Polygon-Anzahl. Für nahezu perfekte Authentizität kommen dann auch einige gut bekannte Gegner sowie Wetterbedingungen ins Spiel.

Schreibe einen Kommentar