Was Videospiel-Film-Umsetzungen angeht, so kann man die wirklich guten an einer Hand abzählen. Schon seit 2008 werkelt man an einer Filmumsetzung von Uncharted und bei einem solchen Titel, wäre es mehr als fatal, wenn man das Projekt in den Sand setzen würden. Schon viele Regisseure, wie etwa David O. Russell und Neil Burger, wurden herangezogen und ebenso zahlreiche Schauspieler, die eventuell in Frage kämen (darunter Mark Wahlberg und Chris Pratt, die Nathan Drake darstellen sollten). Von handfesten Ergebnissen, kann bis dato allerdings nicht wirklich die Rede sein.
Nun veröffentlichte Joe Carnahan (The Grey, Smokin’ Aces) ein Bildchen des (abermals) neue überarbeiteten Drehbuchs. Vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung, dass das Film zum Spiel irgendwann auf der großen Leinwand zu sehen ist.
Auch wenn ich der Meinung bin, dass ein Uncharted, aufgrund dessen wie cineastisch die Spiele sind, keinen Kinofilm braucht, so denke ich doch, dass gerade dieses Franchise das Zeug dazu hat, endlich die Kette der schlechten Videospielverfilmungen zu durch brechen.