Man kann jetzt nicht direkt behaupten, dass die Kickstarter Gemeinschaft gerade glücklich ist, was Mighty No. 9 betrifft. Codes der digitalen Version weigern sich eingelöst zu werden und von den anderen versprochen Goodies, gibts noch keine Spur.
Weit störender ist, dass das Spielergebnis eher… sagen wir mal… mittelmäßig ist. Aber man darf (oder muss) überhaupt froh sein, dass das Spiel nach einigen Schwierigkeiten und Verspätungen überhaupt noch veröffentlicht wurde. Der Meinung ist auch Keiji Inafune, der sein Werk vehement verteidigt:
“They didn’t try to microtransaction it out, they didn’t try to DLC it out for extra money. They put it all in. So, for now, this is what you see and what you get, for the Mighty No. 9 world. But, again, we can hope that if things go well, there’ll be sequels. Because I’ll tell you what, I’m not getting my 2D side-scrolling fill. And at the end of the day, even if it’s not perfect, it’s better than nothing. At least, that’s my opinion.”
Nicht perfekt, aber besser als nix. – Nicht gerade die „Entschuldigung“, die sich enttäuschte Fans erhofft haben…