Lightning (die aus Final Fantasy) verdient sich ein wenig Taschengeld als Louis Vuitton Modell

Ich wollte eigentlich ein paar wahnsinnig witzige Wörter darüber verlieren, wie weit es mit der Spielbranche schon gekommen ist, aber…

die eigentliche Pressemitteilung ist ja schon eine perfekte „Realsatire“, sodass ich diese mal ganz umkommentiert und unverschämt reinkopiere. Nebenbei bemerkt: Der PR-Bullshit-O-Meter schlägt hier mal wieder unglaublich hoch aus!

Square Enix freut sich bekanntzugeben, dass Lightning, die Titelheldin von FINAL FANTASY® XIII, Teil der globalen Kampagne zur Louis Vuitton Frühjahr-Sommer-Kollektion 2016 „Series 4“ ist.

Die Zusammenarbeit zwischen der weltbekannten Marke Louis Vuitton und Lightning, der entschlossenen, starken Heldin von FINAL FANTASY XIII, zeigt Lightning als perfekte Verkörperung der Themen, die im Mittelpunkt der Louis Vuitton Damen-Kollektion „Series 4“ stehen.

Die Kollaboration vereint die Werte, welche von Louis Vuitton und FINAL FANTASY gleichermaßen gelebt werden: Das Wahren der eigenen Traditionen, bei gleichzeitiger Suche nach neuen, revolutionären Ideen, um Produkte von allerhöchster Qualität zu kreieren. Dieser Philosophie folgend, streben beide Marken danach, der Welt neue Werte und neue Erfahrungen zu bieten.

Als Model für die „Series 4“-Linie wird Lightning beginnend im Januar 2016 in diversen Magazin-Anzeigen zu finden sein, sowie in Promotion-Videos zur Kampagne auftreten.

dei_220x285_f-s4_sp9_intl_bd_jpg_jpgcopy-791x1024

“Die virtuelle Ästhetik von Videospielen ist ganz klar vorherrschend in dieser Kollektion“, kommentiert Nicolas Ghesquière, Kreativdirektor der Damen-Kollektionen von Louis Vuitton. „Wenn wir das Konzept der weiblichen Heldin weiterführen und darüber nachdenken, was die Natur einer Frau ausmacht, deren Taten so heldenhaft sind, das sie durch diese souverän und ikonisch wird, wird schnell klar, dass eine virtuelle Person sehr gut zu den Grundprinzipien unseres Hauses passt. Lightning ist der perfekte Avatar für eine globale, heldenhafte Frau und für eine Welt, in der soziale Netzwerke und der digitale Informationsaustausch nahtlos mit unserem Leben verwoben sind. Sie ist zudem ein Symbol für eine neue Art der Bildsprache. Wie kann man ein Bildnis kreieren, das weiter geht, als die klassischen Prinzipien der Fotografie und des Designs? Lightning läutet eine neue Ära der Ausdrucksform ein.“

“Der atemberaubende neue Look von Lightning, sowie ihre Posen und Bewegungen wurden vollständig von Louis Vuitton produziert“, sagt Tetsuya Nomura, der Charakterdesigner von Lightning. „Dank der Unterstützung durch das Team von Visual Works war es ihnen trotz des engen Zeitplans möglich, eine brillante Arbeit abzuliefern. Diese Kooperation ist keine bloße Werbung für ein Spiel und es ist eine große Ehre, dass solch eine weltbekannte Marke unserem Charakter diese Möglichkeit geboten hat. Die Zusammenarbeit hat die Figur Lightning zu neuem Leben erweckt.“

1 Comment

Schreibe einen Kommentar