Es war wohl ein bewegendes Jahr für Hideo Kojima. Konami lief irgendwie Amok und warf ein Silent Hills in die Tonne und wollte generell auch nichts mehr mit Konami zu tun haben, der eigentlich für den Publisher die bedeutendsten Titel ablieferte. Man könnte meinen, als ob die Führungsetage von Konami dieses Jahr eine ganze Menge schlechter Drogen geschluckt hat. So hat man Kojima auch untersagt, den VideoGame Awards beizuwohnen, die kürzlich in LA stattgefunden haben. Die Fans haben sich sowas von gefreut:
Während sich Konami nun auf das „Kerngeschäft“ konzentrieren möchte und die eigentlich tollen Ops für dämliche Mobile-Games in Zukunft zu nutzen, ließ sich Kojima nicht unterkriegen und unterzeichnete mit Sony einen neuen Vertrag, mittels dem Kojima (und sein neues Studio) dem „besten Konsolenhersteller der Welt™“ ein neues PS4 Exklusivspiel zusicherte.
Um die Spekulationen, die sich in den letzten Tagen darum bildeten, zu klären, veröffentlichte Sony Chef Andrew House und Kojima ein klärendes Video.
So kann man Kojima nur viel Erfolg mit seiner neuen Partnerschaft wünschen und Konami halbwegs bessere Drogen.
Ein Konami bitte durch Kojima ersetzen 😀
Von mir aus könnte man ganz Konami durch Kojima ersetzen!