The Deep End Games, das neu gegründete Entwicklerstudio, das aus zahlreichen BioShock Entwicklern vastest, kündigte mit Perception ein brandneues und ziemlich spookiness Adventure an. In dem 1st Person Horrorspiel, schlüpft man in die Rolle der jungen Frau Cassie.
Cassie wird geplagt von zahlreichen Visionen, in denen es um ein Herrenhaus in Neu England geht. Das verlassene Häuschen geht Cassie nicht aus dem Kopf und so beschließt sie, das Mysterium, dass das Haus umgibt, zu lüften. Das Problem ist nur: Cassie ist blind.
Um sich nun im Haus zurecht zu finden, benutzt Cassie eine Art „Echolot“. Hierzu schlägt sie mit ihrem Stock auf dem Boden, wodurch die nähere Umgebung „sichtbar“ wird. Allerdings sollte man im Spiel nicht all zu oft klopfen, um die bösen Geister nicht anzulocken.
Derzeit läuft noch eine Kickstarter für Perception, mit der die Entwickler 150000 USD zusammen bekommen wollen. Passt das Budget, so darf man auch mit einer Konsolen Version Rechnen. Derzeit steht also nur eine PC Version, samt VR Headset Support für 2016 auf dem Plan.