Okay, mal hergehört!
Stell euch vor, irgendjemand würde auf die Idee kommen, ein digitales Videospielmagazin zu veröffentlichen, das eher die Themen behandelt, die eher Retro-Spieler ansprechen würden. Das Ganze würde dann als PDF, oder ePub veröffentlicht werden, was einen höheren Grad an gestalterischen Möglichkeiten bieten würde, als eine Webseite. Das Magazin würde monatlich erscheinen, um einen möglichst hohen Grad an Umfang zu gewährleisten und wäre somit randvoll mit Berichten (Reviews, Specials… etcpp).
Da nun die Herstellung eines Magazins (und ich meine damit die Arbeitszeit), doch ein wenig anspruchsvoller ist, als eine schnöde Webseite, könnte das Endprodukt eventuell nicht kostenlos zur Verfügung gestellt werden, sondern ab ca 99 Cent erhältlich sein, um wenigstens etwas Kosten/Nutzen-deckend zu arbeiten. Das Magazin an sich, wäre aber frei von überflüssigen Seiten, auf denen eventuell Werbung stehen könnte.
So in aller Kürze die „Rahmenbedingung“.
Wer von Euch würde denn rein potentiell ein digitales eMagazin lesen wollen, das mit liebevoller Handarbeit gestrickt wurde und vielleicht dafür sogar (monatlich… kein Abo…) einen kleinen Beitrag dafür ausgeben? Nutzt hierzu das kleine Umfragetool. Unter allen Teilnehmern, die zusätzlich noch einen Kommentar verfassen, wird 1x LittleBigPlanet 3 verlost.
Hinweis:
An dieser Seite ändert sich nichts und wird sich auch nichts ändern. Bei dem oben angesprochenen Ding, handelt es sich um ein neues (Retro) Projekt 😉
[poll id=“2″]
Also haut in die Tasten!
Und den Kommentar nicht vergessen, wenn ihr am Gewinnspiel teilnehmen wollt 😉
Ich würde eine Website mit Werbebannern bevorzugen. Berichte Retro-Spiele sind nett, weil man in Erinnerungen an früher schwelgen kann, aber am besten kann man das mit einem Video inkl. Animation und Sound, eingebettet in einer Website. In Magazinform würdest Du mich als Leser leider nicht animieren können.
Ich bevorzuge ebenfalls die Web-Version. Da kann man die aktuellsten News gleich sehen. Auch die Verlinkung von Videos etc. ist vorteilhaft.
Ich würde ja sagen, weil so das Magazin vielleicht besser recherchieren kann und wir somit bessere Artikel zu lesen bekommen 🙂
Ich finde die Idee im prinzip an sich gut aber persönlich würde ich es das Angebot wohl nicht in Anspruch nehmen.
In meinem Fall würde ich es wohl unterwegs auf dem Weg zur Arbeit oder nach Hause lesen.
Das heißt bei PDF oder ePub entweder
1. eBook-Reader
Der aber nur ein eInk display hat, bedeutet also keine Farben und fällt somit raus.
2. Handy
Da kann ich es dann auch online im Browser anschauen.
Vor allem da ich eher kleinere Displays bevorzuge. Was ok ist um mal schnell was nachzulesen oder ein bischen im Internet zu surfen. Ein Magazin / Ebook oder sonstiges lese ich eigentlich nicht auf dem kleinen Display.
3. Tablet
Nachdem ich schon den eBook-Reader und das Handy dabei hab schlepp ich nicht noch so ein Elektroschrott-Teil mit mir rum. 🙂
Das wär halt mein Anwendungsfall. Gibt bestimmt welche die das anders sehen und für sowas mehr Zeit haben oder eine Verwendung hätten.
Bis jetzt der beste Contra-Kommentar 🙂
An und für sich ne gute Idee. Dann hat man gleich ein ganzes bündel an Informationen, find ich besser als alles stückchenweise aus dem Netz zu suchen.
Wär ich nicht ein armer Schüler würd ich sagen SHUT UP AND TAKE MY MONEY aber da ich das nunmal bin isses eher so ein sorry aber ich hab eh schon so wenig geld
Wäre echt cool so ein Magazin. Würde auch zahlen dafür.
Ich finde wie es derzeit ist am besten. News kommen täglich, wenn nicht sogar im Stundentakt. Selbst das nimmt schon genug Arbeit in anspruch für dich Chris.
Ich verfolge die Seite schon einige Jahre und habe einige wandel hier mitbekommen und würde es schade finden wenn die News nur noch monatlich kommen. ABER (!) ich wäre auch nicht abgeneigt im Monat dafür etwas zu zahlen oder dir sonst irgendwie zu helfen, denn die Seite ist für mich schon seit ewigkleiten in meinem Startfenster im Browser und lese hier täglich (auch wenn ich nicht immer kommentiere^^)
Ps sorry für meine Schreibweise aber der Abend bei unserem Italiener war einfach zu flüssig :X
Nee. Die seite hier bleibt wie sie ist. Es handelt sich hierbei um ein komplett neues ding 😉 nur retro
ich lese lieber kostenlos 🙂 habe früher immer die maniac oder die gamepro gekauft…und dann habe ich das Internet entdeckt 😉
Take my money Pixel! You’ve done so much for us,so its fair 😀
Ich würde mich endlich wieder jung fühlen …her damit 😉
Mittlerweile gibt es da schon eim paar Magazine mit gleichem Thema von alten Redakteuren, die dann auch in der Zeit von c64 und Co. in Redaktionen mit gearbeitet haben. Die Messlatte ist da enorm hoch. Gerne würde ich mich da aber auch überraschen lassen.
Nun ja, zu mindest wäre es doch ein Versuch wert! Ich würde bei entsprechend einfacher Bezahlweise wenigstens mal probieren. Wem’s gefällt erhält eben Nachschlag.
Wäre nur wünschenswert, dass die Qualität anderer (dieser) Arbeiten nicht nachlassen.
Be on Top. Greetz…………………from 1972
Bezahlen würde ich dafür schon – wenn die Zustellung komfortabel ist.
Ich habe eigentlich keine Lust dazu, auf Seite x zu gehen, ein PDF herunterzuladen und auf mobiles Device X zu kopieren um es dann unterwegs zu lesen.
Lieber Die Website, möchte es schnell und übersichtlich haben und nichts Downloaden. Das bisschen Werbung auf einer Website stört mich nicht.
ich für mein fall stehe nicht so auf Retro.
Des Weiteren ist fraglich ob so ein Magazin immer akutell ist.
Früher hatte ich Magazine ala Gamepro, welche dann abbestellt wurden,
da Internetseiten mit Youtube und Co einfach „schneller“ sind…
Retro muss ja nicht aktuell sein, da der Kram ja schon einige Jahre auf’m Buckel hat ^^ In dem Fall ist ein Retro-Magazin im Prinzip immer aktuell.
Anders natürlich sieht es mit Magazinen aus, die sich auf derzeitigen Videospielmarkt fokusieren. Die haben null Grad an Aktualität und gehören für mich auch zum alten Eisen.
Wenn es gut gemacht ist, würde ich auch 99 Cent dafür ausgeben – deswegen wäre es nett,
wenn man dann eine Art Probeversion (Auszüge) vorher zum lesen / begutachten bekommen könnte.
Sowas wäre geplant gewesen:)
Gute Idee – kann man gespannt sein, wie das Resultat aussieht.
Ich lese lieber ne Website.
Ebooks oder Pdfs sind nicht mein Ding
Ich lese keine Magazine mehr, da ich garnicht die Zeit habe am Stück mehrer Seiten zu lesen, sonder surfe ich (u.a. diese) Webseite(n) an, damit ich schnell und kurz interessante Infos lesen kann.
Ich denke bei einem gutem Magazin hätte ich auch kein Problem mit Werbung.
Da sich allerdings die Gestaltungsmöglichkeiten bieten denke ich sind 99 cent auch ein sehr guter Preis.
Direktlinke auf Spiele auf den Store würden durch Partnerlinks auch Geld winseln können und so 99 cent nutzbar machen.
mich interessiert das Thema gar nicht, ich will wissen was morgen ist und nicht was gestern war. und weil es diesen Punkt nicht gibt werde ich die Umfrage auch nicht beantworten. 😉
Hmm. Ich füg extra für dich nen neuen Punkt hinzu ^^
du bist fies… den Klick ich auch nicht an, da er nicht stimmt. :p
ich bin für alles offen…kostenlos wäre von vorteil
Mich würde ein kleiner Beispielartikel zum Thema interessieren, um sich so etwas besser eine Meinung bilden zu können …
Ich will nur die schnelle Newsübersicht, was für die Zukunft ansteht. Kostenpflichtige Magazine gibts auch schon genug meiner Meinung nach.
Meine Hauptfrage wäre hier jetzt… Wie kann ich mich daran beteiligen und mitschreiben 😉
Weiß nich wie das hier in Dtl. ankommen würde. Ich weiß in usa schleppen alle ihr iPad überall mit hin.
Am besten wäre wohl wenn man in das Magazin noch irgendwie exklusive Trailer oder so reinpacken könnte. Aber da sind wir dann schon wieder bei Sicherheits software so das die nich rausgezogen werden können.
Kannst dich ja ma melden. Cheers iokone
Wenn dann als Webseite, ein pdf ist zwar hübsch an zu sehen aber eben nicht interaktiv. Da fehlen dann Multimedia Inhalte und die Kommentar Funktion 😉
Für mich ist das Thema Retro Games nicht relevant und somit würde ich das Magazin auch nicht nutzen.
Grundsätzlich wäre ich bereit einen gewissen Beitrag zu zahlen, sofern der Content stimmt
Kostenlos, da mich das Thema nur bedingt interessiert