Wir drehen ja alle gerne mit PS starken Rennboliden (oder auch mal ganz gerne mit Serienautos, die wir auch so auf der Straße begegnen) in Gran Turismo unsere Runden. Doch irgendwann komm die Zeit, wo auch wir mal raus müssen. Zum Einkaufen etwa. Allerdings macht es hier wenig Sinn, mit superschnellen Zweisitzern bei Tengelmann und Co schnell mal ein paar Sachen für den täglichen Gebrauch zu besorgen. Im Alltag benötigt man doch eher etwas sparsameres und hinsichtlich auf unsere Umwelt wäre zudem ein Fahrzeug mit wenig CO2 Emissionen optimaler. Oder gar mit Null Kohlendioxid-Ausstoß? Vielleicht ein Elektroauto? Aber die sind doch langweilig und langsam, oder?
Nicht so der neue Nissan Leaf. Seit der ersten Generation, verbesserte man nicht nur das Design des Autos, sondern natürlich auch die Technologie, die im Fahrzeug steckt. Mit einer Ladung, kommt der Leaf (je nach Fahrverhalten) 199km weit und sogar die Autobahn muss man nicht scheuen. Elektroautos wie der LEAF sind nicht mehr langsam und träge, sondern eine praktische und attraktive Alternative für alle Typen von Autofahrern. Der Elektroantrieb muss sich in puncto Fahrspaß und Komfort längst nicht mehr hinter den Verbrennungsmotoren verstecken – und ist dabei leiser, billiger und stößt beim Fahren kein CO2 aus. Per Smartphone oder PC kann man die Klimaanlage steuern oder den Ladevorgang starten, damit alles bereit ist, wenn man starten möchten. Unterwegs sagt das Navigationssystem, wie viel Energie noch bis zum Ziel benötigt wird und wo man gegebenenfalls die nächste Ladestation findet. So kann man das Auto sogar aufladen, während man zum Beispiel einkauft oder eine Rast einlegt!
Der NISSAN LEAF ist Pionier einer elektrischen Revolution. Er steckt voller Innovationen und macht emissionsfreies Fahren einfach und angenehm. Schaut doch mal vorbei?
gesponserter Post
ich hab die ganze Zeit auf einen Hinweis auf GT oder Driverclub gewartet. Bis ich dann „gesponserter Post“ sah. Hoffe, davon gibt’s in Zukunft nicht mehr…
🙁