Heute wurde der Inhalt der PS+ Version von Driveclub vorgestellt. In Kürze: Für lau gibt es 11 Fahrzeuge und 11 Strecken. Will man mehr, erhält man für gut 50 Euro dann insgesamt 50 Fahrzeuge, sowie 55 Strecken (auf 5 Locations verteilt) und 50 Events. Das Problem ist: Gibt man irgendwann mal sein PS+ Abo auf, ist auch das bezahlt PS+ Upgrade des Racers weg:
„you can purchase a one-time upgrade for €49.99/$49.99/£42.99. This will give you access to all five locations, 55 tracks, 50 cars and all 50 tour events, as long as your PlayStation Plus subscription remains active.“
Insgesamt „schmeckt“ das den Usern im Interwebz mal so überhaupt nicht, schon garnicht der Fall, dass das bezahlte Spiel wegfällt, wenn man PS+ nicht mehr möchte. Allerdings versucht man beim letzten Punkt etwas Licht ins Dunkle zu bringen:
@T0xicCrusad3r @SalRomano @NC_AndrewIp @coolasj19 @Abriael @JAGLeMans I'm seeking clarification.
— Paul Rustchynsky (@Rushy33) May 7, 2014
Während dessen jedoch häufen sich die doppelplusunguten Kommentare zur „Demo“ in Blogs, bei reddit und man startete inzwischen schon eine kleinen „Aufruf„.
Natürlich heißt es zwar, dass Driveclub nicht der einzige PS+ Inhalt im Oktobe sein wird und der finale Inhalt noch nicht feststeht, dennoch bleibt bei vielen ein fader Geschmack zurück.
hahaha… so eine frechheit. hatte vor es mir zu holen, so werd ich allerdings die 5 strecken fahren bis project cars erscheint und das war es dann mit dem drive club.