Wer kennt das nicht: Der Arbeitsplatz ist mal wieder voller Krümel und die Katzen haben überall ihre Haare hinterlassen. Es ist mal wieder Zeit, um ein wenig den Putzteufel raushängen zu lassen, aber der Staubsauger für die kleineren Aufgaben völlig überdimensioniert und ausserdem mal wieder nicht griffbereit.
Abhilfe schafft der Dustforce Diadem AD-01 Minisauger. Er ist nicht nur ein kleiner Handschmeichler, auf Grund seiner ergonomischen Bauweise, er sieht auch noch recht schmuck aus und findet zudem Platz auf jedem Schreibtisch.
Betrieben wird der Minisauger mit 2 1,5V AA Batterien, die sich mühelos austauschen lassen. Auf der Unterseite befinden sich kleine Bürsten, mit denen das Gerät nicht nur sanft über die Oberflächen hinweg gleiten kann, sie entfernen auch nervige Katzenhaare von Kleidungsstücken oder Keyboard.
Im Betrieb ist der Dustforce Diadem AD-01 Minisauger relativ leise (leiser als das Laufwerk der XBox, was allerdings kaum ein Wunder ist), doch man sollte sich davon nicht täuschen lassen, denn im Test konnte der Minisauger auch größere Kekskrümel verschlingen.
Sollte der interne Krümelspeicher mal voll sein und die Putzleistung somit nachlassen, lässt sich die Unterseite mit einem einfachen Knopfdruck entfernen und der Schmutz lässt sich im Handumdrehen entfernen.
Fazit:
Für die Krümelmonster unter uns, ist der Dustforce Diadem AD-01 Minisauger ein praktisches Alltagstool, das im Prinzip keine Wünsche offen lässt. Handlich, formschön und auch ein netter Staubfänger im Regal.
————————–
Dustforce ist seit dem 5. Februar im PSN Store für die PS3 und PS Vita erhältlich. Hier geht’s zum Test…