Killzone: Shadow Fall soll ja auf der PS4 mit 60FPS daherkommen. Ruckelfrei ftw, doch setzt Guerrilla Games allerdings auch ein Limit, was die aktive KI betrifft, mit denen man als Gegner rechnen muss. Um es kurz zu sagen: 24. Bei 24 Einheiten ist Schluss, käme die 25 KI-Einheit dazu, würde man mit EInbrüchen rechnen müssen, so Lead Designer Eric Boltjes in einem Interview mit der britischen OPM. Jedoch muss man aber auch sagen, dass bei Killzone: Shadow Fall das Spielgeschehen dynamischer ausfällt, als zB beim Vorgänger, wie etwa jede Menge Objekte, die man dynamisch zerstören darf…
“For me as a game designer what I was really interested in was getting more gameplay elements on screen. More enemy types at the same time, more weapon types. Bigger areas. For me that gives us a lot more ingredients to play around with. Previously we were limited. You could have six or seven guys on screen, only two types, and it had to be at a specific range
[…]
Yes. It’s about 24, but that’s just enemy AI. And there are other types of enemy AI, lots of destructibility, lots of dynamic objects. Those have much higher limits but the amount of AI is around 24″.
Die „24“ wird also nicht besonders ins Gewicht fallen, denn man wird allerhand zu sehen und zu tun haben. Also freut euch gefälligst!
wen kümmerts, als ob ich jemals gesagt hätte: MOMENT ICH ZÄHL JETZT MAL DIE GEGNER !
🙂 das ding wird so oder so bombe
Daran hätten sie mal in Matrix denken sollen. Da haben auch immer nur ca.5 Personen gekämpft und die restlichen 10 millionen Agenten tanzten dämlich drum herum…
Da es mit meiner PS4 mitbestellt wurde, da ist mir das sowas von egal ob ich jetzt 24 oder 25 Gegnern den Kopf weg Puste.Da die 2 Vorgänger schon Hammer waren, da denke ich mal das der Teil auf der 4 einfach Episch wird.Mit Infamous Second Son, den Upgrades von BF4 und CoD Ghost kann es nur ein Hammer Winter werden.