PS4 verknüpft PSN Spiele mit PSN Account

Anscheinend hat sich das Spiele-Sharen auf der PS4 erledigt, denn die aus dem PSN Store gekauften Spiele, werden fest mit dem eigenen PSN Account verbunden. Möchte man auf einer fremden PS4 das jeweilige Spielchen zocken, muss man sich mit seinem PSN Account auf der Konsole einloggen.

One-time license fee for play on purchasing account’s designated, primary PS4™ system and other PS4™ systems when signed in with purchasing account.

Noch auf der PS3 war die Weitergabe von PSN Spielen auf 2 (ehemals 5) Accounts möglich. Stört euch dieser „Einschnitt“?

help

4 Comments

  • xbrox

    Ist das nicht quasi „man muss online sein um auch offline zu zocken?“ Also ja ich verstehe schon, dass die das machen aber meistens sind die spiele im PSN viel teuerer als wenn ich es im Laden kaufen gehe. Habe immer mit meinen Verwandten spiele wie last of us, crysis, darsiders 2 etc.. gesharet. Man muss auch wissen, dass so leute weniger online kaufen, weil sie genau wissen, dass man das spiel nicht mehr leihen oder verkaufen kann.

  • Pain

    An den Account war es ja vorher auch schon gebunden. Man konnte nur diesen Account auf einer 2. Konsole teilen und musste nicht damit eingeloggt sein.

    Bin mal gespannt was Sony dazu sagt. Aktuell ist es ja noch ein Gerücht, das aufgekommen ist aufgrund der Nutzungsbedingungen für Vorbestellungen der PS4 Titel

Schreibe einen Kommentar